Samsung-Fans jubeln, Huawei-Bosse grummeln

link to original post

Endlich gibt es ein Datum, an dem die Samsung-Fans von ihrer Neugier erlöst werden! Der größte Smartphone-Hersteller der Welt bereitet sich auf die große Party zum zehnten Geburtstag seiner Galaxy-S-Klasse vor. Sorgenfalten dürften unterdessen bei der Führungsriege von Huawei zu sehen sein.

Gewinner der Woche: Samsung

Wann kommt es denn nun, das Galaxy S10, und wie? Zum MWC in Barcelona? Noch im Januar, oder sogar erst im März? Auf der CES ja schon mal nicht. Jetzt hat das Rätselraten ein Ende, und die Galaxy-Fans können sich den 20. Februar im Kalender anstreichen. Ein paar Tage vor der Messe in Barcelona wird Samsung also das Galaxy S10 aus dem Hut zaubern und mächtig Wirbel machen.

Und mit dem Galaxy S10 wird es wohl nicht einmal getan sein. Es gilt zumindest als wahrscheinlich, dass Samsung auf dem Unpacked-Event auch sein erstes Falt-Smartphone vorstellen wird. Es könnte also wahrlich eine rauschende Party werden – wir freuen uns drauf!

Verlierer der Woche: Huawei

Huawei hatte eine ziemlich aufregende Woche, die sogar noch deutlich schlimmer hätte enden können. Der chinesische Hersteller stand nämlich ganz knapp davor, seine Smartphones, Tablets und Notebooks in Deutschland nicht mehr verkaufen zu dürfen, zumindest einige Modelle. In letzter Sekunde und mit der teuren Unterschrift unter einen Lizenzvertrag konnte Huawei das gerade noch vermeiden. Trotz der Erleichterung alles andere als angenehm.

Doch damit nicht genug. Erneut wurde ein Huawei-Manager wegen Spionage-Vorwürfen festgenommen, diesmal in Polen. Und die Dokumente, die belegen sollen, dass Huawei illegale Geschäfte im Iran getätigt hat, zaubern im Hauptquartier auch niemandem ein Lächeln ins Gesicht. Zu guter (oder besser: schlechter) Letzt gibt es auch noch Ärger mit den Fans, weil Huawei künftig alternative Launcher in der eigenen EMUI-Oberfläche sperren möchte. Es kommt also gerade ziemlich dicke für Huawei. Alles andere als ein geruhsamer Start ins neues Jahr – wobei, das fängt in China ja ohnehin erst am 5. Februar an.

Was waren Eure Tops und Flops der Woche?

This article was originally posted on AndroidPIT

COMMENTS

WORDPRESS: 0
DISQUS: 0