iPhone XR: Analyst glaubt trotz guter Verfügbarkeit an Verkaufserfolg

link to original post

iPhone XR - Apple

Apples iPhone XR kann seit Freitag vorbestellt werden. bis zuletzt waren alle Varianten in allen verfügbaren Farben mehr oder weniger ohne große Lieferverzögerungen erhältlich. Analysten sehen darin aber keinen Hinweis auf schlechte Verkäufe.

Apple hat am Freitag damit begonnen, Vorbestellungen für das iPhone XR entgegenzunehmen. Wir haben die Verfügbarkeit der verschiedenen Modelle und Farben am Freitag und während des Wochenendes beobachtet und in unserem Podcast zusammengefasst.

Dabei zeigte sich, dass Apple den Andrang offenbar entweder richtig kalkuliert oder überschätzt hatte. Alle Konfigurationen waren fast immer ohne überdurchschnittliche Wartezeiten erhältlich. Während in Deutschland teilweise zumindest ein bis zwei Wochen auf der Uhr standen, werden in den USA die meisten Modelle direkt am Freitag, wenn Apple die Auslieferung des XR startet, beim Kunden eintreffen.

Analyst macht sich keine Sorgen

Den Analysten Gene Munster von Loup Ventures bringt die gute Verfügbarkeit des iPhone XR nicht von seiner Einschätzung ab, dass das iPhone XR ein großer Erfolg werden wird.

Aus einer guten Verfügbarkeit auf eine schwache Nachfrage zu schließen, hält er nicht für zulässig. Viel mehr ist er davon überzeugt, dass das XR das sich am besten verkaufende iPhone der nächsten 12 Monate werden wird.

iPhone XR - Apple - AppleiPhone XR GelbiPhone XR - Apple - AppleiPhone XR Gelb

iPhone XR – Apple – AppleiPhone XR Gelb

Die iPhone-Verkäufe im kommenden Jahr werden nach seiner Prognose mit 3% etwas stärker anziehen als zuletzt.

Anhand der Verfügbarkeiten von iPhone-Modellen auf die herrschende Nachfrage zu schließen, ist tatsächlich schwierig. Es dürfte auch in Apples Interesse gelegen haben, dass das iPhone XR, das zugleich in 50 Ländern auf den Markt kommt, zu Anfang nicht rasch ausverkauft ist.

Wir haben euch gestern gefragt, wer von euch sich ein iPhone XR bestellt hat.

Die Ergebnisse sind bis jetzt durchaus interessant, auch wenn diese kleine Erhebung nicht repräsentativ ist.

This article was originally posted on Apfelpage

COMMENTS

WORDPRESS: 0
DISQUS: