Apple Watch Series 2: Habt ihr auch Ärger mit watchOS 6?

link to original post

Apple Watch Series 2

watchOS 6 ist inzwischen bekanntlich auch für die Apple Watch Series 1 und Apple Watch Series 2 erhältlich: Apple hatte sich hier zunächst etwas Zeit gelassen, um noch nötige Optimierungen vorzunehmen. Das hat aber womöglich doch nicht so gut geklappt, wie Apple sich das erhofft hat, so finden sich Berichte über Bugs unter watchOS 6 auf den älteren Uhren.

Apple bietet das aktuelle watchOS 6 auf allen Modellen der Apple Watch an, die auch schon watchOS 5 erhalten hatten. Dabei startete die Unterstützung der Apple Watch Series 1 und Series 2 erst mit der Freigabe von watchOS 6.1. Apple hatte sich hier noch einige Wochen zusätzliche Zeit genommen, um die Performance von watchOS auf den älteren Uhren zu verbessern.

In einem ersten Eindruck in der Redaktion schien watchOS 6 auf einer älteren Apple Watch durchaus zufriedenstellend zu laufen, wie wir euch damals berichtet hatten, doch nicht alle Nutzer haben so positive Erfahrungen gemacht. Der Tech-Journalist Markus Weidner notiert etwa in seinem privaten Blog, dass watchOS 6.1 auf seiner Apple Watch Series 2 nicht ganz rund läuft.

Apple Watch Series 2: Unter watchOS 6.1 unter anderem Probleme mit Apple Pay

Weidner berichtet so etwa über ein allgemein rechts  träges Benutzererlebnis auf der alten Watch, was an und für sich noch nicht überraschend ist. Insbesondere beim Hochfahren zeigen sich bei ihm aber deutliche Verzögerungen. Ein Problem betrifft speziell die Nutzung von Apple Pay auf der Apple Watch Series 2 und dem aktuellen watchOS. Hier schreibt er:

Klicke ich die Taste auf der rechten Außenseite an, um Apple Pay zu nutzen, dann ist nicht selten zu lesen, dass die Karten erst nach einer Aktualisierung verfügbar sind. Wenige Minuten später klappt es in der Regel.

Habt ihr diese Probleme auch?

Es ist nicht klar, ob Apple hier mit einem der noch kommenden watchOS-Updates noch Verbesserungen an der Performance vornimmt, wir nutzen aber einmal die Gelegenheit und fragen euch nach euren Erfahrungen:

Wie gut läuft watchOS 6 auf eurer Apple Watch Series 1 oder 2 und welche Einschränkungen könnt ihr beobachten?

This article was originally posted on Apfelpage

COMMENTS

WORDPRESS: 0
DISQUS: 0