Apple Watch bekommt Spotify-App: Erste Beta aufgetaucht

link to original post

Spotify

Spotify kommt auf die Apple Watch. Dieser lange ersehnte Schritt wird bald vollzogen, die Beta ist nun angelaufen. Fortan werden Nutzer dann nicht mehr nur auf Apples eigenen Streamingdienst auf der Uhr setzen müssen. Es ist aber noch unklar, wann eine finale Version für alle Nutzer verfügbar sein wird.

Wer die Apple Watch als Musikspieler via Bluetooth-Kopfhörer nutzen will, ist aktuell in der Auswahl der Quellen ziemlich eingeschränkt. Nur Apple Music läuft auf der Apple Watch mit voller Unterstützung.

Der Marktführer im Musikstreaming Spotify hat bislang aus verschiedenen Gründen auf einen Start auf der Uhr verzichtet.

Zwar gab es immer wieder inoffizielle Versuche, den Dienst auf der Watch in Gang zu bringen, final wurden diese aber nie. Doch zeichnete sich bereits länger ein Start von Spotify auf der Apple Watch ab.

Beta-Version der App gestartet

Nun kommt wohl endgültig Bewegung in die Sache: Erste Screenshots der Spotify-App für die Apple Watch sind aufgetaucht.

Diese wird einmal die Wiedergabesteuerung von der Uhr aus ermöglichen.

Spotify-App auf Apple Watch Beta via Imgur
Spotify-App auf Apple Watch Beta via Imgur

Allerdings ist noch völlig offen, wann es soweit ist.

Der Beta-Zyklus kann recht zügig ablaufen, sich aber auch noch lange hinziehen.
Auch der Funktionsumfang der App für die Apple Watch ist noch nicht bekannt.

Aber Spotify bleibt womöglich nicht der einzige Streaming-Neuzugang auf der Uhr. watchOS bietet inzwischen nämlich Schnittstellen zur Integration von Audiostreamingdiensten von außerhalb der Apple-Welt.

This article was originally posted on Apfelpage

COMMENTS

WORDPRESS: 0
DISQUS: 0